Verbraucherbeschwerde
Wir freuen uns, wenn Sie zufrieden sind.
Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir möchten Lösungen finden, die Ihnen gefallen und passen unseren Service den sich stetig veränderten Bedürfnissen an. Kennen wir Ihre Bedürfnisse, dann können wir es noch besser machen. Das ist unser Ziel. Ihre Kritik oder Beschwerde nehmen wir somit ernst und lernen daraus.
Das können wir noch besser machen? Als Verbraucher können Sie auf verschiedenen Wegen Unterstützung erhalten: über die Bundesnetzagentur, die Schlichtungsstelle Energie und die Plattform zur Online-Streitbeilegung.
Helfen Sie uns, noch besser zu werden.
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Lob & Kritik
So erreichen Sie uns:
Telefax: 0 22 24 / 17-210
E-Mail: kundenmeinung@bhag.de
Post:
Bad Honnef AG
Lohfelder Straße 6, 53604 Bad Honnef
Stichwort: Kundenmeinung -
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Sie wollen sich über geltendes Recht und Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas informieren? Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen diese Informationen zur Verfügung.
So erreichen Sie die Bundesnetzagentur:
Bundesnetzagentur für Elektrizität und Gas
Verbraucherservice
Postfach 80 01, 53105 Bonn
Telefon: 0 22 8 / 14 15 16
Mo-Fr von 8-20 Uhr
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de -
Schlichtungsstellen
Schlichtungsstelle: Energie
Sie sind mit unseren Lösungsvorschlägen in Sachen Energie unzufrieden? Dann haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie unseren Kundenservice vorher kontaktiert und uns vier Wochen Zeit eingeräumt haben, um Ihre Beschwerde für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen. Wir sind zur Teilnahme an dem Schlichtungsverfahren verpflichtet.
So erreichen Sie die Schlichtungsstelle Energie:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.deSchlichtungsstelle: Wasser
Sie sind mit unseren Lösungsvorschlägen in Sachen Wasser unzufrieden? Dann haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der allgemeinen Schlichtungsstelle zu beantragen. Bei Streitigkeiten in Branchen, in denen es noch keine branchenspezifische Schlichtungsstelle gibt, können sich die Verbraucherinnen und Verbraucher an die Allgemeine Schlichtungsstelle nach § 43 Absatz 1 VSBG wenden.
So erreichen Sie die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 795 79 40
Telefax: 07851 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Online-Streitbeilegung
OS-Plattform der EU-Kommission
Verbraucher haben die Möglichkeit, die von der EU-Kommission geschaffene Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform) zu nutzen. Diese OS-Plattform dient als Anlaufstelle und kostenlose Hilfestellung zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die bei Online-Kaufverträgen entstanden sind.