Abmelden bei Umzug

Wir freuen uns, wenn Sie bleiben

Sie sind in unserem Netzgebiet umgezogen? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns treu bleiben. Bitte teilen Sie uns hier Ihre bisherige Kundennummer und Ihre neue Anschrift mit Zählernummer mit.

Ihr neuer Wohnort liegt außerhalb unseres Netzgebiets? Schade, dass Sie uns verlassen. Bitte füllen Sie nachfolgendes Kontaktformular aus.

Gesetzliche Änderung ab 6. Juni 2025

Keine rückwirkende Umzugsmeldung mehr möglich

Die Bundesnetzagentur hat die Umsetzung des Strom-Lieferantenwechsels binnen 24 Stunden (nach § 20a Energiewirtschaftsgesetz) vorerst zum 1. April 2025 festgelegt und nachträglich auf den 6. Juni 2025 verschoben. Der Wechsel Ihres Stromanbieters wird dann innerhalb von 24 Stunden möglich sein. 

Was ändert sich für Kunden, die umziehen?

Ab Juni 2025 ist eine rückwirkende Umzugsmeldung nicht mehr möglich. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist ein Ein- oder Auszug spätestens 14 Tage im Voraus bei uns zu melden. 

Was Sie unbedingt beachten sollten 

Wenn Ihr Auszug nicht rechtzeitig gemeldet wird, besteht das Risiko, dass der neue Mieter weiterhin Strom über Ihren Vertrag bezieht. Denn ohne Abmeldung bleibt der Stromanschluss auf Ihren Namen registriert. Die Kosten bis zur Abmeldung tragen dann Sie. Den Endzählerstand können Sie uns am Tag der Schlüsselübergabe übermitteln.  

Sie ziehen in eine neue Wohnung? Damit sie nicht automatisch in der Grundversorgung landen, melden sie sich rechtzeitig vor Ihrem Einzug. Innerhalb unseres Netzgebiets können Sie Ihr aktuelles Energie-Produkt auf Ihren neuen Anschluss übertragen. 

Die wichtigsten Punkte im Überblick 

  • Ab 6. Juni 2025: Lieferantenwechsel in nur 24 Stunden
  • Umzug? Ab- und Anmeldung spätestens 14 Tage vorher
  • Risiko bei kurzfristigen Wechseln: Unnötige Kosten
  • Grundversorgung vermeiden: rechtzeitig neuen Vertrag abschließen

Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. 

Abmeldung bei Auszug

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Ansprechpartner
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Zählerdaten

Die Schlüsselübergabe ist bereits erfolgt? Dann teilen Sie uns hier bitte die Zählerstände mit.
Zählerablesung für folgende Produkte:

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Falls vorhanden, laden Sie bitte hier Ihr Übergabeprotokoll hoch.
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